Praxisklinik, MVZ, gyn, Tagesklinik, Gynäkologie, Frauenarzt, Operation, Hoyerswerda, KamenzPraxisklinik, MVZ, gyn, Tagesklinik, Gynäkologie, Frauenarzt, Operation, Hoyerswerda, Kamenz

Praxisklinik
Maria-Grollmuß-Straße 10
02977 Hoyerswerda
Telefon: 03571 606093

Vor der Operation

Hinweise vor der Operation Hinweise vor der Operation

Bitte 6 Stunden vor der Narkose nichts mehr essen, 3 Stunden vorher nichts mehr trinken und auch nicht mehr rauchen!

Lose Zahnteile (Zahnprothesen) und Kontaktlinsen zur OP herausnehmen. Bitte kein Make-up und keinen Nagellack verwenden, Schmuck zur OP ablegen.

Ihre Dauermedikamente nehmen Sie mit ein wenig Wasser laut Plan ein. Davon ausgenommen sind blutverdünnende Medikamente (ASS, Aspirin etc.), Tabletten gegen Diabetes, und bestimmte Psychopharmaka (Antidepressiva).

Bei Unklarheiten zur Medikamenteneinnahme rufen Sie uns bitte an. Wichtige Vorbefunde, die Ihre behandelnden Ärzte erhoben haben, bringen Sie bitte mit. Bitte auch Ihre Dauermedikamente sowie evtl. vorliegende Allergie-, Notfall- oder ähnliche Ausweise in jedem Falle mitbringen.

Sollten bei Ihnen Vorerkrankungen am Herzen (Rhythmusstörungen, Herzvergrößerung, Zustand nach Infarkt), ausgeprägte Blutdruckveränderungen, Stoffwechselerkrankungen (z.B. Diabetes), Muskelerkrankungen (Dystrophie, Myasthenie o.ä.) oder andere seltene Krankheiten bekannt sein, rufen Sie uns bitte an und lassen sich mit dem Narkosearzt verbinden.